KfW als neuen Ausbildungspartner 2018

Wir begrüßen die KfW als neuen Ausbildungspartner:

Die Zukunft der Banken ist digital – und sie hat längst begonnen: Apps, Videoberatung, Kreditabschlüsse durch Mausklick – all dies ist schon lange Realität. Doch die Entwicklung steht erst am Anfang und der digitale Schub nimmt täglich zu. Wenn die Banken „digitaler“ werden, bedeutet dies, dass Banker überflüssig werden? Wir sind fest davon überzeugt: Ganz im Gegenteil – menschliche Expertise bleibt mehr denn je gefragt.

Allerdings brauchen künftige Banker neben klassischem Bank-Knowhow auch neue Kompetenzen. Der duale Bachelorstudiengang Bank mit digitalem Schwerpunkt, den es in dieser Form nur an der DHBW Mosbach gibt, bietet das, worauf es künftig ankommt: Einen innovativen Mix aus bewährten und neuen Inhalten, vermittelt in klassischen Vorlesungsformaten und mit neuen Lehrkonzepten.

Neugierig geworden? Einfach Kontakt aufnehmen, fragen oder individuelle Gesprächstermine vereinbaren! Oder auch in echte Lehrveranstaltungen hineinschnuppern. Einen sehr guten Einstieg in das Einmaleins eines Studiums bei uns bieten die beiden folgenden Erklärvideos.